Jahresabschlussfeier 2015

Begrüßt wurden die Gäste bei der Jahresabschlussfeier am 17. Januar 2015  im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus in Scheidt mit einem Tanz, dargeboten von den Jüngsten der LG.

Im Vordergrund stand jedoch die Ehrung der erfolgreichsten Leichtathleten der LG Esterau.

Sie erkämpften in der abgelaufenen Saison 68 Kreismeistertitel,  8 Rheinlandmeister- bzw. Rheinlandbestentitel,

Einen hohen Stellenwert in der Arbeit der LG Esterau hat neben den Mannschaftswettbewerben und Staffeln das DLV-Mehrkampfabzeichen, eine Auszeichnung für Leistung und Vielseitigkeit.
43 Sportlerinnen und Sportler erhielten diese begehrte Auszeichnung für ihre Leistungen in
der Saison 2015.
 Zudem wurden 34 junge Leichtathleten mit dem DLV-Kinderleichtathletik-
Abzeichen geehrt.