Jahresabschlussfeier 2016
40 Jahre LG Esterau-Holzappel

Begrüßt wurden die Gäste bei der Jahresabschlussfeier am 14. Januar 2017  im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus in Scheidt mit einem "Hula Hoop"- Tanz, dargeboten von den Jüngsten der LG.
Einstudiert von Stefanie Wetzel und Christiane Schmidt.

Im Vordergrund stand wie jedes Jahr die Ehrung der erfolgreichsten Leichtathleten der LG Esterau.

Sie erkämpften in der abgelaufenen Saison 82 Kreismeistertitel, 11 Rheinlandmeister- bzw. Rheinlandbestentitel und 1 Rheinland-Pfalz-Meistertitel.

Einen hohen Stellenwert in der Arbeit der LG Esterau hat neben den Mannschaftswettbewerben und Staffeln das DLV-Mehrkampfabzeichen, eine Auszeichnung für Leistung und Vielseitigkeit.
64 Sportlerinnen und Sportler erhielten diese begehrte Auszeichnung für ihre Leistungen in
der Saison 2016.
 Zudem wurden 37 junge Leichtathleten mit dem DLV-Kinderleichtathletik-
Abzeichen geehrt.

Die begehrten Wanderpokale für die besten Leistungen in der abgelaufenen Saison gingen an:
Johannes Wolf (Mehrkampfpokal)
Madlene Meller (Werferpokal)
Anton Sturm (Springerpokal)
Leonhard Ulges (Läuferpokal)
Laura-Luise Gerheim (Sprinterpokal)

Eine zusätzliche hohe Ehrung erhielten Madlen Meller (W15) und Martina Schiebel (Frauen) mit der Verleihung der DLV-Bestennadel für ihre Leistungen.

Madlen Meller erzielte im Diskuswurf Platz 18 und Martina Schiebel im Diskuswurf Platz 30.

Am 6. Dezember 2016 konnte die
LG Esterau auf eine 40-jährige Geschichte zurückblicken.
Eleonore Schiebel, die Vorsitzende der LG nahm dies zum Anlass zwei der Mitbegründer, Fritz Fischer und Werner Werz im Rahmen der Jahresabschlussfeier für ihre 40-jährige Tätigkeit zu ehren.

Constanze Meller, eine der ersten Leichtathletinnen der LG, die auch heute noch immer die LG bei der Durchführung von Veranstaltungen unterstützt, wurde ausgezeichnet.

Aufgelockert wurde die Jahresabschlussfeier durch folgende Geschicklichkeitsspiele:

"Olympischer Sommerbiathlon" (links)

"Stapellauf" (unten)